Am 14. Juli 2010 wurden die neuen Objekte an ihre Mieter übergeben. Das Gesamtwohnbauprojekt besteht aus 25 Einheiten (10 Wohnungen + 15 Reihenhäuser) in 2 Bauetappen. Beim 2. Bauteil wurden 6 Wohnungen (66 - 81 m²) und 9 Reihenhäuser (93 m²) durch die Siedlungsgenossenschaft "HEIMAT ÖSTERREICH" errichtet. Die Gesamtbaukosten betrugen 2,7 Mio Euro.
Nach der Vorstellung des Projektes durch den Prok. DI Stefan Haertl, den Grußworten des Bürgermeisters Ing. Adolf Mechtler, der Ansprache des LAbg. Ing. Manfred Schulz und der Segnung durch den Pfarrer Heinrich Plank wurden die Schlüssel an die neuen Mieter vom Abgeordneten Ing. Schulz übergeben. Vom Bürgermeister erhielten die neuen Mieter eine Flasche Sekt und vom Pfarrer Blumen.
In seiner Festansprache ging LAbg. Ing. Manfred Schulz auf das Wohnen in den eigenen 4 Wänden als zentrale Bedeutung ein. Dem Land NÖ ist es daher ein besonderes Anliegen, dieses Wohnen leistbar und möglich zu machen.
Das NÖ Wohnbaumodell unterstützt daher die Menschen durch die Förderung von über 20.000 Wohneinheiten pro Jahr. Es unterstützt aber auch die heimische Bauindustrie. Im Jahr 2009 wurden fast 2 Mrd. Euro an Investitionen ausgelöst und über 30.000 Arbeitsplätze abgesichert bzw. geschaffen.
LAbg. Schulz erwähnte auch die gute Lage dieses Standortes (Autobahnanschluss in 2 km Entfernung), die gute Infrastruktur mit Kindergarten, Volksschule, Gastronomie, Nahversorger und verschiedenste Firmen bis zum regen Vereinsleben.
Er dankte abschließend dem gesamten Team (Gemeinde, Siedlungsgenossenschaft, Architekt, Baufirmen, Mitarbeiter) zur raschen Projektrealisierung und wünschte den neuen Mietern viel Freude, viel Glück und vor allem ein gutes Miteinander in ihrer neuen Heimat.