Zum Inhalt springen

Studierende profitieren vom NÖ Semesterticket

Mussten vor der Einführung NÖ Studenten noch doppelt soviel zahlen, wie ihre Kollegen aus Wien, wurde damit Chancengleichheit geschaffen.

„Mit dem 50 Euro-Bonus für Semestertickets gelangen unsere Studenten zu günstigen Tarifen zu ihrem Studienplatz. Damit wollen wir den Studentinnen und Studenten helfen, weil wir wissen, dass sie auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind.“, informiert Landtagsabgeordneter Ing. Manfred Schulz. 

Alleine im Bezirk Mistelbach haben bereits 427 Studenten und Studentinnen davon profitiert.

Eine davon ist Patrizia Wendt, Jus-Studentin aus Hagenberg. Sie wurde durch die Medien auf die Möglichkeit einen finanziellen Zuschuss vom Land NÖ und den NÖ Gemeinden zu erhalten, aufmerksam.

Die Studentin pendelt jeden Tag vom Bahnhof Frättingsdorf nach Wien zur Uni und beantragte bereits den Landeszuschuss für das letzte Semester.
„Eine super Sache – schließlich kann man während des Studiums die 50 Euro für andere Dinge gut gebrauchen“, so die Studentin.

Zurück