Zum Inhalt springen

Schulz: Angebot der Musikhauptschule Laa an der Thaya wird erweitert

Land NÖ genehmigt die Führung von 2 Musikklassen pro Jahrgang

 

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Daher ist es dem Land Niederösterreich wichtig, dass Schülerinnen und Schüler nach ihren Interessen gefördert werden. Aus diesem Grund genehmigte nun das Land Niederösterreich der Musikhauptschule Laa an der Thaya ab dem heurigen Schuljahr zwei Klassen mit musischem Schwerpunkt pro Jahrgang zu führen, berichtet der Mistelbacher VP-Landtagsabgeordnete Ing. Manfred Schulz.

In den vergangenen Jahren wurde das Angebot der verstärkten musischen Ausbildung in der Hauptschule Breitegasse sehr gut angenommen. Bisher gab es pro Jahrgang eine Klasse mit Musikschwerpunkt. Doch da das Interesse an dieser Schulform gestiegen ist, gibt es ab dem heurigen Schuljahr eine Ausweitung dieses Modells auf zwei Klassen, so Ing. Manfred Schulz.

Über die Entscheidung des Landes NÖ freuen sich natürlich Direktorin Ulrike Ludwig, Lehrerin Tanja Semmelmeyer und die Schülerinnen und Schüler der Musikhauptschule in Laa an der Thaya, die nun mit 7 Stunden Musik je Woche ihr gewähltes Instrument lernen können.

Zurück