Zum Inhalt springen

Regionaler Wahlstart und Pressemeeting

Am Samstag, den 7. Jänner starteten wir im Bezirk Mistelbach mit einem Pressemeeting in den Wahlkampf.

Mit einem Pressemeeting inkl. Fotoshooting und dem Besuch der Veranstaltung der Volkspartei Gaweinstal - dem Christbaumweitwerfen - starteten wir im Bezirk Mistelbach in den Landtagswahlkampf 2023. Landesweit starten wir Montag, 9. Jänner mit einer Auftaktveranstaltung in St. Pölten.

Arbeitsprogramm

Beim Pressegespräch informierten Landtagspräsident Karl Wilfing, mein Kollege LAbg. Kurt Hackl und ich über unser Arbeitsprogramm und die Themenfelder der Volkspartei für den Bezirk Mistelbach. Als Mandatare der Volkspartei werden wir einen kurzen und fairen Wahlkampf ohne Untergriffe auf andere Parteien führen. Es geht um unseren Bezirk und um unser Land, also regionale Themen und Schwerpunkte, die wir bei den Besuchen von Veranstaltungen in den Gemeinden unseres Bezirkes ansprechen werden.

Wir werden auch zukünftig weiterhin anpacken und nicht anpatzen. Jeder Abgeordnete hat bisher zahlreiche Projekte für die Region umgesetzt, dass soll auch zukünftig so sein. Unser Ziel ist es das wir zwei Mandate aus den Bezirksstimmen schaffen. 

Besonders die Themenfelder Kleinkinderbetreuung ausbauen und den Bildunssektor stärken, sowie Wettbewerbsnachteile bei Betriebsmitteln im Landwirtschaftlichen Bereich durch faire Regeln entschärfen sind uns wichtig. Ebenso alternative Energiequellen weiter ausbauen und Hochwasserschutzbauten in den Gemeinden forcieren. Die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen ist für uns Abgeordnete sehr wichtig, auch für die Themen Stadtkernbelebung braucht es künftig neue Konzepte. 

Digitalisierung, Breitbandausbau und die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum benötigen unseren vollen Einsatz. Der Tourismus im Weinviertel bietet innovative Konzepte an, die es dem Gast ermöglichen das Weinviertel PUR zu genießen. 

Auch zukünftig werde ich mich als Abgeordneter mit voller Kraft für unsere Gemeinden im Bezirk und deren Bürgerinnen und Bürgern einsetzen!

Zurück