Die Niederösterreichische Versicherung, 1923 als „Erste n.oe. Brandschaden-Versicherung“ gegründet, feierte am Dienstag, dem 15. Jänner, ihren 90. Geburtstag. Dieses Jubiläum wurde zum Anlass genommen, um mit Stolz auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückzublicken. Im Rahmen einer Jubiläumswoche wurden in allen Kundenbüros Sekt und Brötchen angeboten. Als Gratulanten im Kundenbüro Mistelbach fanden sich Landtagsabgeordneter Ing. Manfred Schulz, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, der Obmann der Bezirksbauernkammer Ökonomierat Johann Fally und Gemeinderat Erich Stubenvoll ein, die gemeinsam mit Gebietsleiter Mag. Alexander Lukas und seinem Mistelbacher Team auf weitere erfolgreiche Jahre angestoßen haben.
90 Jahre Niederösterreichische Versicherung:
Was 1923 als „Erste n.oe. Brandschaden-Versicherungsgesellschaft“ begonnen hat, ist heute aus Niederösterreich nicht mehr wegzudenken. Aus einem kleinen Feuerversicherer wurde ein modernes Versicherungsunternehmen mit 40 Kundenbüros und rund 600 MitarbeiterInnen.
Ende der 70er Jahre hat sich das Unternehmen unter dem Namen „Die Niederösterreichische“ zu einer modernen Marke entwickelt. Im Jahr 2007 ist man als „Niederösterreichische Versicherung AG“ in die neue Firmenzentrale in St. Pölten übersiedelt. Für diese vor allem mit dem Land Niederösterreich gut funktionierende und zuverlässige Partnerschaft dankte Landtagsabgeordneter Ing. Manfred Schulz.
Als besonderes Geschenk gibt es anlässlich des 90jährigen Jubiläums zu jeder Niederösterreichische Versicherung Jubiläumsvorsorge bis zu vier goldene Philharmoniker geschenkt. (Quelle: Stadtgemeinde Mistelbach)
Niederösterreichische Versicherung feiert 90jähriges Jubiläum
LAbg. Manfred Schulz besuchte die Geschäftsstelle in Mistelbach.