Zum Inhalt springen

Haus der Barmherzigkeit in Poysdorf erreicht Dachgleiche

Am Donnerstag den 9. September, wurde die Dachgleiche des Neubaus Pflegezentrum Poysdorf des "Haus der Barmherzigkeit" in Niederösterreich gefeiert.

Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner, Lantagsabgeordneter und Bürgermeister von Poysdorf Mag. Karl Wilfing, Landtagsabgeordneter Ing. Manfred Schulz, Bezirkshauptmann Dr. Gerhard Schütt und Baumeister Ing. Eduard Dusek, Mitglied des Vorstandes der Strabag AG gratulierten zum Rohbau des neuen Pflegezentrums. Die gemeinnützige Betreuungseinrichtung wird bis Mitte 2011 fertiggestellt.

"Das innovative Modell der Hausgemeinschaften geht noch besser auf die Bedürfnisse alter Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf ein", so HB-Institutsdirektor Univ.-Prof. Dr. Christoph Gisinger und der Geschäftsführer des Pflegezentrums, Mag. Florian Pressl. 120 pflegebedürftige Menschen werden im Pflegezentrum Poysdorf ein neues Zuhause finden: Jeweils 15 BewohnerInnen wohnen familienähnlich zusammen und werden von professionellen AlltagsbetreuerInnen gefördert. Das Land Niederösterreich unterstützt den 13,5 Mio. Euro teuren Bau mit einer Investitionsförderung von 4,7 Mio. Euro sowie einem Sozialhilfekontingent für 112 Betten.

Zurück