Zum Inhalt springen

Eröffnung von "Herbas et circensem" (Kräuter und Spiele) in der Michelstettner Schule

Am 3. Mai 2008 eröffnet Landesrätin Johann Mikl-Leitner das "Schuigadl und de Pausnwiesn" und die Sonderausstellung "900 Jahre Lernen".

 

Am 3. Mai wurde das „Unterrichtsangebot“ des Erlebnismuseums Michelstettner Schule um die Attraktionen „Pausnwiesn“, „Schuigadl“ und die Sonderausstellung „900 Jahre Lernen“ erweitert. 

Landesrätin Johanna Mikl-Leitner eröffnete die neuen Highlights unter dem Titel „herbas et circensem“ („Kräuter und Spiele“). “Die Michelstettner Schule verbindet auf wunderbare Weise Alt und Neu. Schulgeschichte bekommt hier einen sehr erfrischenden Touch.

Die „Pausnwiesn“ bietet nicht nur den jüngeren Besucherinnen und Besuchern ein breites Angebot zum Herumtollen, auch die älteren werden zum Spielen animiert. Das Schuigadl wiederum gibt einen wunderbaren Einblick in die vielfältige ‚Naturapotheke’ rund um uns“, so Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner.

Natürlich war auch ich bei dieser Eröffnung dabei und bekam zum Schluss von LR Mag. Johanna Mikl-Leitner auch noch das notwendige Landtagsabgeordneten-Wissen eingetrichtert.

Zurück