Zum Inhalt springen

„CHESS“: Ein „musikalisches Schachspiel“ des A capella Chors Weinviertel

Nach „Sweeney Todd“, „My Fair Lady“ und „Paris“ steht heuer „CHESS“, das von den musikalischen Köpfen der schwedischen Popgruppe ABBA komponierte Musical, am Programm des A capella Chors Weinviertel.

Im Rahmen des Musiktheaters Mistelbach führen die Chormitglieder das bekannte Musical, das von Politik, Verschwörung, Liebe und Eifersucht handelt, im Stadtsaal in Mistelbach auf. Wie schon bei ABBA gelang es Benny Andersson und Björn Ulvaeus, innovative und eingängige Melodien zu schaffen. Die Texte dazu stammen von Björn Ulvaeus und Tim Rice, der zusammen mit Andrew Lloyd-Webber die Musicals Evita und Jesus Christ Superstar verfasst hat. Die Premiere von „CHESS“ fand am Freitag, dem 28. März, im ausverkauften Stadtsaal in Mistelbach statt.Handlung:
Die Geschichte spielt in Meran und Bangkok und ist an der Konkurrenz zweier Schachspieler aufgehängt. Während eines Schach-Weltmeisterschaftsturniers entspinnt sich eine Dreiecksgeschichte, als sich die Managerin des einen Spielers sich in dessen Rivalen verliebt. Diese emotionale Geschichte wird durch die Aspekte des „Kalten Krieges“ und die daraus resultierenden politischen Verstrickungen noch zusätzlich verschärft.

„Chess – Das Musical“ garantiert einen spannenden Musical-Abend mit Number One-Hits. Auf der Bühne zu sehen sind ausschließlich Weinviertler SängerInnen, wie Martin Berger, Reinhard Reiskopf, Elisabeth Sikora, Christoph A. Fath, Reinhard Hirtl, Melanie Schwarz, Michael Jedlicka u.v.m.. Weitere Termine:
Samstag, 5. April, 19.30 Uhr
Sonntag, 6. April, 18.00 Uhr
Donnerstag, 10. April, 19.30 Uhr
Freitag, 11. April, 19.30 Uhr (Zusatzvorstellung)
Samstag, 12. April, 19.30 Uhr Kartenvorverkauf:
Tel.: 0676/5017334
sowie in allen Oeticket-Verkaufsstellen (Raiffeisenbanken, Sparkassen, Erste Banken, Volksbanken, Ruefa Reisen, Media Markt, Saturn, Trafikplus und Libro)

Zurück