Zum Inhalt springen

Bauernbund sagt Danke an die Mistelbacher Bäuerinnen und Bauern

Wer für Lebensmittel sorgt, verdient ein Dankeschön und verdient gute Arbeitsbedingungen.

Der Internationale Dankeschön-Tag findet seit 1994 jährlich am 11. Jänner statt und steht ganz im Zeichen der Dankbarkeit. Als NÖ Bauernbundvertreter nutzen Obmann LH-Stv. Stephan Pernkopf und ich heute die Gelegenheit und sagen Danke an die bäuerlichen Familien im Land für ihre großartigen Leistungen für unsere Lebensmittel.

„Die Krisen der vergangenen Monate zeigen uns, dass es nicht selbstverständlich ist, dass unsere Tische gedeckt und unsere Kühlschränke voll sind. Es braucht eine starke Landwirtschaft, damit wir uns beim täglichen Brot nicht so abhängig machen wie beim russischen Gas und vom Weltmarkt generell“, davon bin ich überzeugt. 

„Wer sich an 365 Tagen im Jahr auf den Feldern und in den Ställen Niederösterreichs für unsere Lebensmittel einsetzt, verdient unseren Dank und Anerkennung. Und vor allem verdienen sich unsere Bäuerinnen und Bauern gute und faire Arbeitsbedingungen. Dafür können wir alle gemeinsam am 29. Jänner bei der Landtagswahl sorgen“.

Zurück