Am 13. 5. 1980, vor nunmehr 30 Jahren, stellten die Vereinsgründer Johann Fenz, Phillip Hofmann sen., Josef Müllner, Johann Schuster und Georg Freudenberger den Antrag an die Österr. Turn- und Sportunion auf Aufnahme des Vereins.
Das erste Jahr des UFC Gaubitsch wurde gleich mit dem Meistertitel abgeschlossen. Während der 30-jährigen Geschichte des Vereins gab es sportlich viele Auf und Ab. Aber zumeist konnte sich der Verein in den vorderen Rängen platzieren und es wurden auch einige Meistertitel erreicht.
Mit Beginn der Saison 1992/93 wechselte der Verein dann von der UNION Bezirksgruppe Mistelbach zum NÖ Fußballverband.
Auch die Sportanlage, die im Jahre 1990 auf einem Grundstück von Leo Müllner und Josef Schmidl errichtet wurde, ist in den darauffolgenden Jahren um eine Kabinenanlage mit Clubraum, Flutlichtanlage und Tribühnen erweitert und auf den neuesten Stand gebracht worden. Die Anlage ist heute in einem Top Zustand und trägt natürlich auch zu den tollen Leistungen des Vereins bei.
Die intensive Arbeit mit der Jugend, das Setzen auf Eigenbauspieler und vor allem aber eine in dieser Klasse große Anzahl an Fans sind Garant für die Top-Leistungen des Vereins, speziell in der Saison 2009/10, die als Krönung des 30-jährigen Bestehens mit dem Doppelmeister (Kampfmannschaft und Damen) abgeschlossen worden ist.
Der UFC Gaubitsch ist neben der Bühne Aktiv, dem Musikverein, der Feuerwehr, der Landjugend, dem Laufverein, der Dorferneuerung, des Verschönerungsvereins und anderer Vereine, ein fixer Bestandteil des Dorflebens und der Gemeinschaft in der Gemeinde Gaubitsch!
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team, alles Gute und weiterhin viel Erfolg im Rahmen des Festakts wünschten LAbg. Ing. Manfred Schulz, Mag. Gatterer i.V. des Bezirkshauptmannes Dr. Gerhard Schütt, Johann Gartner, Präsident des NÖ Fußballverbandes, Prof. Friedrich Manseder, Geschäftsführer Sportunion NÖ und Alois Mareiner, Präsident des UFC und Bürgermeister von Gaubitsch.