Der jetzige Seniorenbundobmann Bgm. aD. Karl Buchhammer konnte dazu den Seniorenbund Landesobmann Stv. HR Dr. Herbert Foitik , den Bezirksobmann der Senioren Franz Hofbauer, LAbg. Ing. Manfred Schulz, LAbg. aD. Franz Hiller, Bgm. Franz Schmidt und zahlreiche Gäste von den umliegenden Seniorenbund-Ortsgruppen begrüßen.
Vor 25 Jahren wurde die Ortsgruppe von Rudolf Komarek ins Leben gerufen, der lange Jahre an der Spitze stand. Nach seinem Tod wurde der Seniorenbund von Mathias Pfundner und jetzt von Bgm. aD. Karl Buchhammer geführt, der in seiner Ansprache auf die zahlreichen Aktivitäten des Seniorenbundes hinwies.
Bürgermeister Franz Schmidt überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde zum Jubiläum und erwähnte dass die Senioren wesentliches zum Leben in der Gemeinde beitragen.
Bezirksobmann Franz Hofbauer sprach in seinen Grußworten von den zahlreichen Reisen und Feiern, die vom Seniorenbund organisiert werden und man unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“ schon etliche schöne Stunden in dieser Gemeinschaft verbracht hat.
LAbg. Ing. Manfred Schulz dankte für die vielen Aktivitäten und sprach von einer guten Entscheidung, als man vor 25 Jahren die Ortsgruppe Gnadendorf gründete, um die Interessen der Senioren zu vertreten.
Seniorenbund Landesobmann Stv. HR Dr. Herbert Foitik bedankte sich für den Einsatz der Ortsgruppenleiter. 70.000 Mitglieder des Seniorenbundes in NÖ wollen mitarbeiten, mitgestalten und mitentscheiden und das können sie in dieser Gemeinschaft. Der jungen Generation muss aufgezeigt werden, dass gerade die Älteren die Wegbereiter für das heutige gut dastehende Niederösterreich waren.
Nach den Ansprachen wurden zahlreiche Mitglieder und Funktionäre für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Im Anschluss an die Veranstaltung waren alle auf ein Gulasch von der Gulaschkanone eingeladen und das Buschbergduo sorgte noch für gute Unterhaltung.